Nachrichten - Medien | Hobatere Lodge Namibia

Das Bergzebra-Projekt

Die Hobatere Lodge beherbergt das ikonische Hartmann-Bergzebra, das an seiner Wamme und seinem weißen Bauch leicht zu erkennen ist. Diese flinken Tiere haben sich an trockene und raue Bedingungen sowie an bergiges Land angepasst. Die Population, die von der International Union for Conservation of Nature derzeit als "gefährdet" eingestuft wird, wird für das Jahr 2021 auf etwa 25.000 Tiere geschätzt.

Als Herdentiere werden diese Zebras oft an der Wasserstelle vor der Lodge gesichtet, was eine perfekte Gelegenheit zur Beobachtung bietet. Vielleicht werden Sie auch Zeuge des jahrhundertealten Kampfes zwischen ihnen und dem Löwen, ihrem wichtigsten Raubtier, wenn es zu einer Jagd kommt.

Die auf der Lodge lebenden Zebras werden derzeit von dem Biologen Morris Gosling beobachtet, der eine Studie über sie durchführt. Die Gäste sind eingeladen, ihre Fotos, die sie während ihres Aufenthalts bei uns aufgenommen haben, zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie sich an Morris wenden, wird er Ihnen umgehend antworten und Ihnen Einblicke in die Hintergründe der Tiere auf Ihren Bildern geben.

Bitte folgen Sie dem untenstehenden Link für weitere Informationen.

Das Bergzebra-Projekt

• Poster – Ihre Fotos können zum Naturschutz beitragen